Die schaurig-schönsten verlassenen Orte der Welt

Hirta – Schottland

Dieses beeindruckende Stück Land war in den 1930er Jahren die Heimat eines ganzen Dorfes. Das Wetter im Norden Schottlands ist jedoch nicht leicht mit zu leben, und die Bewohner zogen an einen wärmeren Ort.

jetlaggin

Eines Tages standen sie auf und gingen, was zu einem völlig verlassenen Dorf führte. Während dies einst eine üppige Insel war, die von vielen Menschen bewohnt wurde, wurde sie in den 1930er Jahren aufgrund der drohenden Hungersnot und des harten Wetters evakuiert. Diese Steinhäuser stehen jetzt nach 80 Jahren unverändert da. Jetzt sind verlassene Steinstrukturen über die Felder gesprenkelt. Viele von ihnen scheinen reparierbar zu sein, also wer weiß, was die Zukunft für Hirta bringen wird.

Related Topics: